Der Romedihof

Das Romedihof Backpacker Hostel befindet sich im Ortsteil Brennbichl, nahe der Stadt Imst in Tirol / österreich. Der unter Denkmalschutz stehende Romedihof wurde im 15. Jahrhundert erbaut und im Jahr 2009 komplett renoviert. Dabei wurde darauf geachtet, dass der ursprüngliche Charme des Hauses nicht verloren geht.

Durch seine zentrale Lage sind sämtliche Skigebiete, Klettergärten und -hallen, Radwege, Bergtouren, ... in Kürze erreichbar. Im Umkreis von 40 km befinden sich ca. 15 Klettergärten, 5 Klettersteige und 6 Skigebiete. Zudem eignet sich unser Backpacker ideal als Ausgangspunkt für Motorradtouren, da viele Pässe im Rahmen einer Tagestour befahren werden können.

Ca. 50 Meter vom Hof entfernt kreuzen sich 2 Radwege, der Radweg Inntal von Ost nach West und der Radweg Imst - Gurgltal. Dort befindet sich auch die Rafting Einstiegsstelle für die Imster Schlucht. Auch die Weitwanderwege, wie der Jakobsweg und die antike Römerstraße "Via Claudia Augusta, verlaufen nur wenige Meter oberhalb unserers Backpackers.

Weitere Informationen zur Via Claudia findest du hier.

In 3 Gehminuten erreicht man die Bushaltestelle Königskapelle und Gasthof Pizzeria Neuner.

In 10 Gehminuten erreicht man den Bahnhof Imst - Pitztal

In 15 Gehminuten erreicht man das FMZ Einkaufszentrum mit Supermarkt, Cafes, Bars, Restaurant, Disco, Shops, Kino, ...


Downloads:

PDF Karte mit übersicht Aktivitäten (A3 Format)
PDF Karte mit Romedihof nähere Umgebung (A4 Format)

Interessante Links:

Bergbahnen, Wander- und Skigebiete:

Skigebiete Pitztal
Bergbahnen Imst (Alpine Coaster)
Skigebiete ötztal
Wanderführer Helli

Klettern:

Climbers-paradise (Topos und Informationen)
Kletterzentrum Imst (Kletterhalle & Ketterturm)

Outdoor Center (Rafting, Canyoning, Kletterkurse, ... )

Outdoorplanet Haiming
Alpincenter Hochzeiger Pitztal
Lemming tours rafting - canyoning
Wiggi rafting
Area 47

Shopping & Entertainment

shopping center fmz

Sonstiges

Informationen rund um Imst
Parataxi (Fliegen im ötztal, Imst und Pitztal)